Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei

Essen/Mülheim. Die Polizei sucht einen 76-Jährigen, der seit Sonntagmorgen vermisst wird. 

*Update*

Wie die Polizei mitteilt, konnte die Suche beendet werden. Dank eines Hinweises hat der Sohn seinen Vater finden können. Die Polizei nimmt Kontakt zur Familie auf.

*Originalmeldung*

Der 76-jährige sei dement und wurde zuletz in einem Seniorenheim an der Hingbergstraße in Mülheim an der Ruhr gesehen. Seit Sonntagmorgen gilt er als vermisst. Der Senior sei nur bedingt orientiert.

Der Vermisste ist etwa 1,85 m groß, hat graue kurze Haare, eine dünne Statur und trägt vermutlich eine Jogginghose. Er läuft vermutlich an einem Gehstock. An einer Hand fehlen drei Finger.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der 76-Jährige öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder sich gegebenenfalls in einer hilflosen Lage befindet.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise bitte unter 0201 829-0 an die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr