Ein 50-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Heiligenhaus schwer verletzt. Foto: Polizei
Ein 50-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Heiligenhaus schwer verletzt. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Ein Radfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Heiligenhaus auf der Wülfrather Straße/Ecke Bayernstraße schwer verletzt worden.

Gegen 22.30 Uhr ließ ein Taxifahrer seine Fahrgäste am rechten Fahrbahnrand der Wülfrather Straße auf Höhe der Hausnummer 15 aussteigen, so die Polizei.

Ein 50-jähriger Radfahrer wollte zu diesem Zeitpunkt das Taxi links überholen. Als er bemerkte, dass das Taxi wieder anfuhr und links blinkte, um in die Bayernstraße einzubiegen, konnte er auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Der 50-jährige Radfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut polizeilicher Schätzung entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.