Für Familien: Wald-Tag in Heiligenhaus

40
Die Kinder gehen im Wald auf Entdeckungsreise. Foto: Pixabay
Die Kinder gehen im Wald auf Entdeckungsreise. Foto: Pixabay

Velbert/Heiligenhaus. Kirchenkreis Niederberg (Erwachsenenbildung) lädt Familien zu einer geführten Wanderung durch den Wald ein. Förster und Waldpädagoge Hannes Johannsen zeigt der Gruppe, was es im Wald zu netdecken gibt.

Wie riecht Waldboden? Wie fühlt er sich an? Wo leben die Waldtiere? Wie kann ich ihre Fährten lesen? Diese und noch viele weitere Fragen wird der Waldpädagoge und Förster Hannes Johannsen den Kindern zwischen ein und fünf Jahren und ihren Eltern beantworten.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 21. September, von 10 bis 13 Uhr statt. Der Treffpunkt ist am Umweltbildungszentrum (Abtskücher Straße 24 in Heiligenhaus). Von da gibt es einen Abstecher in die Räume der Naturkundlichen Sammlung und dann führt die Wanderung durch den Wald. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Familie. Eine Anmeldung unter erwachsenenbildung.niederberg@ekir.de oder unter 02051 9654-60 ist erforderlich.

-Anzeige-
blank