Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Düsseldorf. Wie die Polizei mitteilt, ist im  innenstädtischen Ortsteil Carlstadt ein toter Mann aus dem Spee’schen Graben geborgen worden. 

Am Morgen gegen kurz nach 7 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu dem Einsatz. Nach dem Fund einer Leiche ermittelt die Polizei zur Todesursache.

Ein Zeuge hatte zuvor den leblosen Körper im Wasser des Spee’schen Grabens, nur wenige Meter vom Ufer entfernt, entdeckt. „Nach der Bergung eines männlichen Leichnams durch die Feuerwehr übernahmen die Spezialisten der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen“, so die Behörde. Zwischenzeitlich konnte die Polizei die Identät des Toten klären: Es handele sich um einen 63-Jährigen Mann.

„Bislang haben sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben“, so die Polizei.