Der Schriftzug
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Düsseldorf. Nach einem folgenschweren Unfall mit unklarem Geschehen ermittelt die Polizei. Die Behörde hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei berichtet hatte sich der Unfall in Bilk am Montagabend, 9. August 2021, ereignet. Ein Mann sei vermeintlich in einen Verkehrsunfall verwickelt worden und in der vergangenen Woche verstorben. Erst nach seinem Tod erhielt die Polizei Kenntnis von dem Geschehen. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats hatte die Feuerwehr am 9. August um 21.37 Uhr Kenntnis von einem verletzten, offenbar gestürzten Mann auf dem Bahnsteig der Straßenbahnhaltestelle „Auf’m Hennekamp“ an der Witzelstraße erhalten.

Rettungskräfte brachten den 67-Jährigen in eine Klinik. Im Laufe seines stationären Aufenthaltes habe sich sein Zustand verschlechtert, so die Polizei. Der Mann erlag vergangene Woche Mittwoch seinen Verletzungen.

„Nach seinem Tod teilte ein Arzt den standardmäßig hinzugerufenen Beamten der Kriminalwache mit, dass laut Angaben von Angehörigen, der 67-Jährige in einen Verkehrsunfall im Haltestellenbereich verwickelt gewesen sein soll“, so die Polizei. Infolgedessen solle er gestürzt sein und sich verletzt haben.

Die Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Montag, 9. August gegen 21:37 Uhr an der Haltestelle an der Witzelstraße einen Verkehrsunfall beobachtet? Wer hat dem gestürzten Mann geholfen?

Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.