In der Halle Waldschlösschen findet die nächste Mitgliederversammlung des NTV statt. Fotomontage: NTV
In der Halle Waldschlösschen findet die nächste Mitgliederversammlung des NTV statt. Fotomontage: NTV

Velbert. Der NTV hält seine Mitgliederversammlung am Freitag, 1. Oktober in der Sporthalle Waldschlösschen ab. Die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung könnten hier leichter umgesetzt werden, heißt es dazu vom Vorstand.

Der Nevigeser Turnverein 1862 (NTV) führt auch dieses Jahr seine Mitgliederversammlung an einem ungewöhnlichem Ort durch. Dazu teilt der Vorstand mit: „Um den Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung besser gerecht werden zu können, findet die nächste Mitgliederversammlung des NTV am Freitag, 1. Oktober, ab 19 Uhr, dann schon zum zweiten Mal in Folge, in der Nevigeser Sporthalle am Waldschlösschen statt.

Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung werden dann an diesem Abend wieder auf der großen Tribüne der Halle Platz nehmen und dabei ausreichend Abstand zueinander halten. Von hier können dann trotzdem die Tagesordnung und alle von der Vereinsführung auf der Sportfläche der Halle präsentierten Vorträge und Rechenschaftsberichte problemlos und ebenfalls mit ausreichend Abstand zu den Vortragenden verfolgt werden.

Ein in den Mitgliederversammlungen der Jahre vor Corona eigentlich immer ganz besonders beliebter Tagesordnungspunkt – das gemütliche Beisammensein zum Ende der Veranstaltung – muss dann leider auch im Rahmen der diesjährigen Versammlung wieder einmal ausfallen.“

Alle Besucher sollten mindestens beim Betreten und Verlassen der Halle, einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz tragen. Desinfektionsspender werden bereitgestellt, alle allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsreglungen zum Schutz gegen Corona müssen beachtet werden.