Melanie Vößing-Setzer neben der prämierten Grabstelle. Foto: privat
Melanie Vößing-Setzer neben der prämierten Grabstelle. Foto: privat

Heiligenhaus/Wülfrath. Die Gärtnerei Vößing mit Geschäften in Heiligenhaus und Wülfrath hat bei der Bundesgartenschau in Erfurt mit einer „Herbstbepflanzung“ teilgenommen und eine Goldmedaille gewonnen.

„Zu unserer großen Freude wurden wir unter Deutschlands besten Friedhofsgärtnern mit einer Goldmedaille ausgezeichnet“, berichtet Melanie Vößing-Setzer. Die harmonische Bepflanzung in Grün-, Gelb- und Rottönnen habe die Preisrichter überzeugt, so die Inhaberin der Heiligenhauser Gärtnerei. Die Mühen, die Bepflanzung unter den unbeständigen Wetterbedingungen durchs Jahr zu bringen, seien ebenfalls belohnt worden.

„Die Entfernung und der damit verbunden logistische Aufwand, alle Pflanzen für die Grabausstellung pünktlich und in bester Qualität zu liefern, war für uns eine Herausforderung“, so Vößing-Setzer.