Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Düsseldorf. Eine Vater und seine Tochter sind am Montagmorgen in Carlstadt nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus gebracht worden.

Laut Polizei kam es gegen 8 Uhr zu dem Unfall. Nach dem Sturz von einem Fahrrad verletzten sich ein Vater und seine Tochter so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Vater hatte seine Tochter zuvor auf dem Lenker seines Fahrrades mitgenommen.

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad das Rathausufer und transportierte seine siebenjährige Tochter dabei auf dem Lenker“, so die Polizei.  Das Kind sei plötzlich mit seinem Fuß in die Speichen des Rades geraten. Das Fahrrad habe sich überschlagen und Vater und Tochter stürzten zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den Mann und seine Tochter in ein Krankenhaus.