Die Ausbildungs- und Studienmesse topJob findet in diesem Jahr am 21.09.2021 statt. Bild: pixabay
Die Ausbildungs- und Studienmesse topJob findet in diesem Jahr am 21.09.2021 statt. Bild: pixabay

Ratingen. Corona hat das Leben von uns allen komplett auf den Kopf gestellt. Schulen und Ausbildungsunternehmen kehren zwar nach und nach zu einer neuen „Normalität“ zurück, aber trotzdem gibt es noch jede Menge Fragen: Wie finde ich in dieser schweren Zeit einen Ausbildungsplatz? Wie bewerbe ich mich am besten? Wie läuft die Ausbildung in Zeiten von Corona ab?

Fragen über Fragen: Antworten schaffen soll die Ausbildungs- und Studienmesse topJob, die in diesem Jahr am 21.09.2021 stattfindet. In der Zeit von 08:15 bis 14:15 Uhr haben die Schüler in der Stadthalle die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze und Studienmöglichkeiten zu informieren, denn viele Betriebe denken jetzt an die Zeit nach Corona, blicken optimistisch in die Zukunft und suchen händeringend nach Auszubildenden.

Mehr als 30 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, Hochschulen und Institutionen bieten an diesem Tag ihre Ausbildungs- und Studienplätze an und stehen für alle Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium, sowie für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Informationen rund um die topJob und die aktuelle Ausstellerliste sind zu finden unter www.rmg-ratingen.de.