Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Haan. Am Montagabend ist ein 63-Jähriger im Thunbuschpark in Haan-Gruiten von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

Nach Informationen von der Polizei kam es gegen 22.30 Uhr zu der Tat, als der 63-Jähriger aus Richtung des S-Bahnhofes Gruiten in den Thunbuschpark ging. „Auf dem Weg Richtung Gartenstraße durchquerte er den Park, als er von zwei unbekannten Männern plötzlich angegriffen wurde“, berichtet die Polizei.

Einer der Täter habe dem Mann gegen die Schulter geschlagen. Der Haaner stürzte mit seinem Rollator zu Boden. Anschließend nahmen die Männer den Rucksack des 63-Jährigen an sich und flüchteten.

Der Haaner zog sich leichte Verletzungen zu. Er ging nach Hause. Über den Vorfall informierte der Mann erst am Mittwoch, 15. September, die Polizei. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der noch unbekannten Räubernimmt die Polizei Haan, Telefon 02129 9328 6480, entgegen.