Christoph Rehm (Violine) und Cornelia Hessenberg (Klavier) gestalten den Abend musikalisch. Foto: AWO
Christoph Rehm (Violine) und Cornelia Hessenberg (Klavier) gestalten den Abend musikalisch. Foto: AWO

Wülfrath. Am Donnerstag, 30. September, findet in den Räumen der AWO an der Schulstraße ein Benefizkonzert statt. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

„In unserer Region haben auch viele Künstlerinnen und Künstler durch die Flutkatastrophe sehr viel verloren“, heißt es von der AWO Wülfrath, die daher ein Benefizkonzert veranstaltet, dessen Erlös vier Kunstschaffenden aus Wuppertal und Witten zugute kommen soll.

Die betroffenen Künstlerinnen und Künstler werden am Konzertabend persönlich anwesend sein und sich mit einem kurzen Beitrag präsentieren. Musikalisch gestaltet wird die Benefizveranstaltung von Christoph Rehm (Violine) und Cornelia Hessenberg (Klavier) mit einem „unterhaltsamen Programm“.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Die AWO Wülfrath freut sich, dieses Konzert im Rahmen ihrer regelmäßig stattfindenden Kultur-Bistros in ihren Räumlichkeiten an der Schulstraße in Wülfrath ausrichten zu können.

Der Eintritt ist frei. „Die am Abend gesammelten Spenden kommen ausschließlich den betroffenen Künstlerinnen und Künstlern zugute“, so die AWO.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02058 775509 oder der E-Mail:  [email protected]. Die AWO ist barrierefrei. Des Weiteren gilt die 3G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet. Ein Nachweis ist mitzubringen.