Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte die Zeltplane einer Corona-Teststation an der Düsseldorfer Straße in Haan beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte in der Zeit von etwa 20 Uhr am Donnerstagabend und 5 Uhr am Freitagmorgen die Tat begangen. Beschädigt worden sei ein auf einem Parkplatz eines Baumarktes an der Düsseldorfer Straße aufgestelltes Zelt einer Corona-Teststation.

Der oder die Täter schnitten die Zeltplane über eine Länge von etwa zwei Metern auf. Mitarbeiter der Teststation entdeckten die Beschädigung am frühen Freitagmorgen und alarmierten die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden in dem Zelt keine weiteren Sachbeschädigungen begangen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, bittet die Polizei, sich telefonisch zu melden: 02129 9328 6480.