Bunte Farben sind eine schöne Sache, auf fremdes Eigentum gespüht allerdings strafbar. Symbolfoto: Pixabay
Bunte Farben sind eine schöne Sache, auf fremdes Eigentum gespüht allerdings strafbar. Symbolfoto: Pixabay

Wülfrath. In der Nacht zu Sonntag haben bislang unbekannte Graffiti-Sprayer in Wülfrath mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei ermittelt.

Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr habe ein Anwohner der Lindenstraße eine Sachbeschädigung gemeldet, berichtet die Polizei. Unbekannte hatten im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag ein Graffiti in gelber Farbe an ein vor dem Haus abgestelltes Auto gesprüht. Die Polizei geht von einem geschätzten Schaden von mehreren Hundert Euro aus, die durch die Tat an dem roten Ford Mondeo entstanden sind.

Im Umfeld der Lindenstraße fand die Polizei sodann weitere Graffiti – ebenfalls in gelber Farbe gesprüht. So seien unter anderem eine Hauswand an der Lindenstraße sowie mehrere Haus- und Garagenwände beschädigt worden, zudem seien eine Bushaltestelle und Abfallbehälter am Buchenweg sowie Eichenweg betroffen gewesen.

Die Beamten leiteten insgesamt sieben weitere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung ein; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Den insgesamt entstandenen Schaden schätzt die Behörde auf etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei entgegen: 02058 9200 6180.