Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Die Velberter Polizei ermittelt nach zwei Unfällen im Stadtgebiet. Beide Male hätten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt. 

„Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Velbert-Neviges am Dienstag, 14. September, zwischen 7.50 und 16.40 Uhr einen silbernen Audi A3 beschädigt“, berichtet die Polizei.

Eine Autofahrerin hatten ihren Audi im genannten Zeitraum Auf den Pöthen auf Höhe der Hausnummer 18 geparkt. Als die Frau zu ihrem Wagen zurückkehrte, fand sie einen Lackschaden an der Fahrertür sowie am vorderen Kotflügel.

Laut Polizei sei roter Farbaufrieb festgestellt worden. Der Gesamtsachschaden habe bei etwa 1.000 Euro gelegen. „Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, so die Polizei, die nun ermittelt.

Motorradfahrer verletzt

Ebenfalls am vergangenen Dienstag kam es laut Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Langenberger Straße auf Höhe der Straße „An der Lantert“, bei dem ein 41-jähriger Motorradfahrer sich leicht verletzt habe.

„Gegen 6.40 Uhr war der Velberter mit seiner Yamaha über die Langenberger Straße in Richtung Innenstadt, als ihm laut eigenen Angaben ein aus der Straße An der Lantert kommender dunkler Kleinwagen beim Abbiegen die Vorfahrt nahm“, berichtet die Polizei zu dem Unfallhergang. Daraufhin habe der 41-Jährige eine Vollbremsung einleiten müssen. Einen Zusammenstoß mit dem Auto habe der Motorradfahrer verhindern können, stürzte dabei jedoch. „Zudem entstand an seinem Motorrad ein Sachschaden in Höhe von etwa Einhundert“, so die Polizei. Der Fahrer des dunklen Kleinwagens sei anschließend davongefahren, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern.

Zu ihm hat die Polizei die folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • männlich
  • trug eine Brille
  • hatte nach hinten gekämmtem braun-dunkelblonde Haare
  • 45 bis 55 Jahre alt
  • Weitere Infos zu dem Auto liegen nicht vor

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.