Auch dieses Jahr gibt es wieder den Kalender
Auch dieses Jahr gibt es wieder den Kalender "Wülfrath anno dazumal". Bild: St. Georg e.V.

Wülfrath. Die Förderungsgemeinschaft St. Georg hat eine erste Bilanz zu den Verkäufen der aktuellen Kalenderauflage gezogen. 

Bei der Fördergemeinschaft zeigt man sich erfreut über die Zwischenbilanz: 200 von 450 Exemplare des Kalenders für 2022 seien bereits verkauft worden – innerhalb eines Monats.

„So geht die Gemeinschaft auch im 18. Jahr  von einem Ausverkauf des Kalenders bis zum Ende des Jahres aus“, prophezeit Jürgen Ahrweiler.

Das Titelbild des Kalenders zeigt eine Ansicht des Wülfrather Bahnhofes in den 60er Jahren mit einer Lok im Vordergrund. Anlässlich des 130-jährigen Bestehen des Turnerbundes Wülfrath befinden sich auch im Kalender eine Gruppenaufnahme der Turnabteilung aus dem Jahre 1958.

Der Kaufpreis pro Kalender liegt bei acht Euro inklusive einer mit dem Unternehmen „Lhoist“ gemeinsam finanzierten Papiertragetasche. Erhältlich ist der Kalender bei Schlüters Geniessertreff an der Wilhelmstraße 131 a, in der Buchhandlung Rüger an der Wilhelmstraße 136, in der Gaststätte „Zum alten Rathaus“ an der Wilhelmstraße 161 und in der AWO an der Schulstraße. Der Erlös der Kalender kommt insbesondere der Jugendarbeit der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Wülfrath zugute.