Die Feuerwehr informiert. Foto: Volkmann
Die Feuerwehr informiert. Foto: Volkmann

Düsseldorf. An der Karl-Hohmann-Straße in Reisholz ist bei einer Entsorgungsfirma ein Feuer ausgebrochen. Die Warn-App „Nina“ löste aus. 

Laut Feuerwehr kam es gegen kurz nach 14 Uhr zu einem Brand in einer Halle einer Entsorgungsfirma für Altpapier – aus „bislang ungeklärter Ursache“. Die Düsseldorfer Wehr gibt an, mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort zu sein. „Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern hat sich das Feuer ausgebreitet, es sind derzeit mehreren Strahlrohren im Einsatz um die Flammen in der Halle zu bekämpfen“, heißt es.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Warn-App „Nina“ aus. Es könne derzeit zu einer Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag kommen. „Menschen im Bereich Reisholz, Benrath und Holthausen sind aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten“, so die Feuerwehr.

Ein Arbeiter der Firma sei vom Rettungsdienst vor Ort untersucht worden, gilt jedoch als unverletzt.