Ein Brandschützer der Feuerwehr. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Brandschützer der Feuerwehr. Foto: Volkmann/symbolbild

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Wehr hat das Feuer in der Entsorgungsfirma in Reisholz unter Kontrolle bringen können.

In einem Entsorgungsbetrieb für Altpapier ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Das Feuer haben die Düsseldorfer Brandschützer nach eigenen Angaben inzwischen unter Kontrolle gebracht. Die Wehr ist weiterhin mit etwa 90 Kräften vor Ort im Einsatz, um Löschmaßnahmen durchzuführen.

Bewohner im südlichen Teil Düsseldorfs waren zuvor aufgefordert worden, Fenster und Türen zu schließen. Nun konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Stattdessen informiert sie über eine Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag durch das Brandereignis im Bereich Reisholz.

Eine Mitarbeiterin des städtischen Umweltamtes begleite die Löschmaßnahmen vor Ort. Zur Klärung der Brandursache werde anschließend die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen.