Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv
Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv

Wülfrath. Der AWO Ortsverein lädt ein zu seiner Jahreshauptversammlung am Freitag, 24. September, ab 15 Uhr im Treff an der Schulstraße.

Neben den Vorstellungen des Rechenschaftsberichts des Vorstands und des Finanzberichts stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Als Wahlleiter wird der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Preuß fungieren.
Kandidieren werden Peter Zwilling (Vorsitzender), Heike Beckmann (stellv. Vorsitzende)  und Ulrike Romund (Schriftführerin).
„Der jetztige Kassierer, Günter Deitermann, wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten“, so Peter Zwilling. Deitermann war seit 1978 Mitglied des Vorstands – von 1978 bis 2007 und von 2018 bis 2021 als Kassierer und von 2007 bis 2018 als Vorsitzender.
„Die Arbeiterwohlfahrt hat Günter Deitermann viel zu verdanken“, so Zwilling. „Ihm wird Herbert Romund nachfolgen. Romund führt die Kasse schon seit einem Jahr kommissarisch.“
Darüber hinaus scheiden die beiden Beisitzer Paul Kahl und Bernd Gützloe aus der aktiven Arbeit im Vorstand aus, werden aber weiterhin dem Team Ehrenamtlicher der AWO angehören. Neu für den Vorstand kandidieren Elsbeth Köhler, Andrea Windrath-Neumann und Willi Behrens, Karla Faoro und Günter Klempau-Froning stellen sich zur Wiederwahl.