Ein gebastelter Anhänger liegt auf einem Tisch. Foto: pixabay/symbolbild
Ein gebastelter Anhänger liegt auf einem Tisch. Foto: pixabay/symbolbild

Mettmann. Heute haben die Kinder des städtischen Kinder- und Familienzentrums Händelstraße den Bewohnern des Caritas Altenstiftes selbstgebastelte Glücksbringer für die Flutopfer des Ahrtals überreicht.

Nachdem die Bewohner des Altenstiftes bereits Schutzengel gebastelt hatten, wurden die Kita-Kinder gefragt, ob sie den Menschen aus dem Ahrtal auch ein bisschen Mut machen wollten.

Selbstverständlich legten sie sie sofort los und bastelten Glücksflöhe, Engel aus Wolle und Glücksanhänger. Die Glücksbringer brachten die Kinder jetzt mit ihren Erzieherinnen ins Caritas Altenstift. Bevor es nach der Übergabe zurück in die Kita ging, malten die Kinder noch bunte Kreidebilder für die Bewohner auf den Hof und sangen mit ihnen ein Abschiedslied.