Die aktuellen Corona-Zahlen im Kreis Mettmann laut Kreisverwaltung. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen im Kreis Mettmann laut Kreisverwaltung. Bild: pixabay

Kreis Mettmann. Zwei Todesfälle und 87 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Mettmann meldet die Kreisverwaltung am heutigen Freitag.

Laborbestätigte Neuinfektionen gibt es nach Angaben der Kreisverwaltung in: Erkrath (10), Haan (5), Heiligenhaus (1), Hilden (6), Langenfeld (6), Mettmann (4), Monheim (6), Ratingen (38), Velbert (7) und Wülfrath (4).

Die Inzidenz liegt laut LZG NRW im Kreis Mettmann bei einem Wert von 60,5. Die Kresiverwaltung teilt hierzu allerdings mit: „Faktisch muss allerdings davon ausgegangen werden, dass die Inzidenz höher liegt, da die Fallzahlen von gestern aufgrund eines technischen Problems nicht an das Landeszentrum Gesundheit übermittelt werden konnten.“

Aktuelle Corona-Zahlen im Kreis Mettmann. Quelle: Kreis ME
Aktuelle Corona-Zahlen im Kreis Mettmann. Quelle: Kreis ME

Als Ist-Stand meldet der Kreis Mettmann 1.025 Infizierte, davon in Erkrath (123), in Haan (54), in Heiligenhaus (57), in Hilden (115), in Langenfeld (71), in Mettmann (55), in Monheim (85), in Ratingen (263), in Velbert (166) und in Wülfrath (36).

Verstorbene zählt der Kreis insgesamt 773 seit Meldebeginn und somit zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Verstorben seien ein 84-jähriger Mann aus Heiligenhaus und ein 44-jähriger Mann aus Hilden.

In Quarantäne befinden sich 1.506 Personen. Covid-19-Genesungen meldet die Kreisverwaltung inzwischen für 26.505 Personen; 22 Patienten werden derzeit in Kliniken versorgt.

Zu den Impfungen teilt die Kreisverwaltung mit: “Da die Kassenärztliche Vereinigung gestern keine Impfzahlen veröffentlicht hat, wurden nur die Impfungen im Impfzentrum und die mobilen Impfungen hinzuaddiert. Demnach sind im Kreis Mettmann bislang 313.149 Menschen mindestens einmal geimpft und davon 291.285 voll geimpft.”

Weitere Informationen zur tagesaktuellen Corona-Lage gibt es hier.