Feuerwehrleute brachten den Gasbehälter ins Freie. Foto: Feuerwehr Velbert
Feuerwehrleute brachten den Gasbehälter ins Freie. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Am Morgen ist die Feuerwehr wegen eines Gasaustritts an die Breslauer Straße in Velbert-Mitte ausgerückt.

Laut Feuerwehr ging der Alarm gegen 10.34 Uhr ein. Wie die Kreisleitstelle Mettmann zu dem Einsatz mitteile, solle ein Flüssigsauerstoffbehälter zur Heimtherapie in einer Wohnung aufgrund eines Defekts Leck geschlagen sein.

Die Kräfte der Velberter Feuerwehr drangen in die Wohnung vor und brachten das Gerät aus dem Gebäude ins Freie. „Hier wurde nach weiterer Sichtung des Gerätes, ein sicherer Ort nahe dem Wohngebäude festgelegt, an welchem der defekte Behälter kontrolliert abgeblasen wurde“, berichtet Feuerwehrsprecher Marcel Borowski.

Verletzt worden sei bei dem Einsatz, der für die Feuerwehr gegen 11.11 Uhr beendet war, niemand.