Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Essen/Mülheim. Die Polizei nach nach einem Steinwurf auf der A40 bei Mülheim-Dümpten nach mehreren Kindern.

Laut Polizei kam es am Freitagnachmittag gegen 16.42 Uhr zu dem Vorfall. Eine 21-Jährige aus Wesel informierte die Polizei über einen Steinwurf von der Brücke an der Schultenhofstraße. Diese führt über die A40.

Die junge Autofahrerin gab gegenüber der Polizei an, auf der Autobahn von Duisburg in Richtung Essen gefahren zu sein. Kurz vor der Brücke habe sie mehrere Personen bemerkt, die Steine auf die Fahrbahn warfen.

Die 21-Jährige habe die Personen schemenhaft erkennen können, laut Polizei handelte es sich möglicherweise um eine Gruppe von Kindern im Alter zwischen10 und 13 Jahren. „Ein augenscheinlich älteres Kind mit grauem Kapuzenpullover warf vom Brückengeländer einen Stein, welcher die Frontscheibe des Fahrzeugs traf und einen Glasbruch verursachte“, so die Polizei.

Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen: 0201 8290.