Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Nach einer sexuellen Belästigung auf dem Lintorfer Weg in Ratingen-Breitscheid sucht die Polizei nach einem Mann.

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu dem Vorfall. Eine 21-Jährige führ auf Inline-Skates entlang des Lintorfer Wegs in Breitscheid. Vor der Einmündung zum Markenweg sei sie von einem Radfahrer überholt worden, das gab die junge Frau gegenüber der Polizei an.

„Hinter einer Kurve traf sie erneut auf den Fahrradfahrer, welcher neben seinem auf dem Gehweg abgestellten Fahrrad stand“, berichtet die Polizeibehörde. Die 21-Jährige wollte das Fahrrad passieren, der Mann schob das Rad jedoch in ihren Weg – die 21-Jährige musste bremsen und stürzte. Der Mann sei zu der jungen Frau gegangen, habe sie an sich gerissen und sie in schamverletzender Weise berührt.

„Erst als die 21-Jährige über ihr mitgeführtes Mobiltelefon eine Freundin um Hilfe rufen konnte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Kahlenbergsweg“, so die Polizei, die nun mit einer Beschreibung nach dem Täter sucht:

  • circa 21 Jahre alt
  • circa 175cm groß
  • schlanke Statur
  • dunkelbraune, hochgegelte Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • auffällig hellgrüne Augen
  • bekleidet mit einer grünen Arbeitshose
  • Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles Sportfahrrad gehandelt haben

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zu dem noch unbekannten Tatverdächtigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.