Der Renault Scenic war im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Renault Scenic war im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Hilden. Am Mittwochabend ist es an der Walder Straße in Hilden zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Laut Polizei kam es gegen 18.20 Uhr zu dem Unfall, als eine 45-jährige Hildenerin mit ihrem Opel Corsa auf der Walder Straße in Richtung Hilden unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung zu einem dortigen Supermarkt habe die Autofahrerin ihren Wagen an einer auf Rot springenden Ampel abbremsen müssen. „Zur gleichen Zeit war ein 82-jähriger Hildener mit seinem Renault Scenic hinter dem Corsa hergefahren“, so die Polizei. Der Senior habe den vor ihm stoppenden Wagen zu spät bemerkt. Der Senior sei mit seinem Auto „mit recht hoher Wucht“ gegen das Heck des Opel Corsa geprallt.

Bei dem Unfall zog sich die 45-jährige Opel-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Der 82-jährige Renault-Fahrer sei äußerlich unverletzt geblieben, hieß es. „Dennoch wurden die beiden Unfallbeteiligten zu vorsorglichen Kontrolluntersuchungen in ein Krankenhaus gebracht“, so die Polizei. Bei Autos hätten Totalschaden erlitten. „Insgesamt beläuft sich der geschätzte Gesamtschaden auf eine Summe von rund 15.000 Euro“.