Einbruch auf Landgasthof in Lintorf: Apple-Tablet getohlen

107
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Zeit zwischen etwa 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag und 7.50 Uhr am Mittwochmorgen ist es laut Polizei zum Einbruch in einen Landgasthof am Hülsenbergweg im Ratinger Ortsteil Lintorf gekommen.

-Anzeige-

„Der oder die Einbrecher hebelten dazu ein Fenster und eine Kellertüre mit Werkzeuggewalt auf, um in die Gast- und Geschäftsräume zu gelangen“, hieß es. Die Räume seien delikttypisch durchsucht worden.

„Welche Beute dabei insgesamt gemacht wurde, steht aktuell noch nicht abschließend fest, jedoch fehlt nach ersten Erkenntnissen mindestens ein Tablet der Marke Apple“, so die Polizei zu der Beute.  Die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung. Dabei sei neben dem noch nicht genau bekannten Beuteschaden zusätzlich ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zurückgeblieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.