Figurentheater: Kinder verbrachten einen “Tag mit Berta”

23
Die Kinder versammelten sich vor der kleinen Bühne des Figurentheaters. Foto: Trägerverein
Die Kinder versammelten sich vor der kleinen Bühne des Figurentheaters. Foto: Trägerverein

Mettmann. 34 Kinder der städtischen Kita in Obschwarzbach haben im Bürgerzentrum das Theaterstück „Ein Tag mit Berta“ gesehen.

-Anzeige-
blank

Der Trägerverein organisierte das Angebot des Figurentheaters „Algeria“ aus Wuppertal für den Kindergarten. Die Veranstaltung sei von den Kindern so gut angenommen worden, dass eine weitere Veranstaltung für die Adventszeit geplant ist, freut sich Vorstandsmitglied Karl-Heinz Kensche. Das Team des Figurentheaters lobte besonders die tollen Räumlichkeiten des Bürgerzentrums, deren Vorstand für eine gelungene Investition in einen Theatervorhang aktiv war, sodass “ideale akustische wie optische Gegebenheiten gewährleistet waren”.

Beim Trägerverein im Bürgerzentrum ist man froh, nach der langen Zwangspause in Zeiten der Coronapandemie “endlich wieder gesellige und kulturelle Angebote in Obschwarzbach anbieten zu können”.

So fand vor wenigen Wochen schon zum ersten Mal ein Bürgertreff nach Feierabend statt, der alte und neue Mitbürger zum Plaudern eingeladen hatte. Bei Grill und diversen Getränken kam gute Laune. Das habe gezeigt, “wie sehr man diese Geselligkeit vermisst hatte”.