35 NTV-Mitglieder waren anwesend. Foto: privat

Velbert. Am Freitagabend, 1. Oktober, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) statt. Wie schon letztes Jahr in der Sporthalle am Waldschlösschen, wo man den Hygieneregeln gut gerecht werden konnte. 35 von insgesamt 664 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Nach der Begrüßung durch den NTV-Vorsitzenden Thomas Stockter, gedachte man in einer Schweigeminute den insgesamt vier im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern. Danach wurden die Abteilungs-, Kassen- und Geschäftsberichte vorgetragen und genehmigt, dem Vereinsvorstand und der Kassenführung Entlastung erteilt und schließlich auch der Haushaltsplan des laufenden Geschäftsjahres genehmigt.

Turnusmäßig stand danach in diesem Jahr nur eine Wahlentscheidung an, bei der Uwe Geister für zwei Jahre einstimmig zum neuen Kassenprüfer ernannt wurde.

Zum Abschluss fanden die diesjährigen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften von 25, 40, 50 und 60 Jahren statt. Geehrt wurden:

Für 25 Jahre: Maike Brummelman, Corinna Kinnen, Julia Zimmermann, Marcel Bierkamp, Niklas Kübler, Axel Pfeffer, Dominik Niggemeier-Uy und Jochen Ziemann

Für 40 Jahre:  Ute Austermann Gerda Spielmann, Marlene und Herbert ten Eicken, Lars Backhaus, Frank Hanet und Uwe Geister

Für 50 Jahre: Martha Gutsche, Elke Helbeck und Karl-Heinz Hasenpflug

Für 60 Jahre: Gertrud Hammes, Petra Kaiser

Zu ehrende Mitglieder davon, die an diesem Abend leider nicht persönlich anwesend sein konnten, erhalten in den nächsten Tagen Glückwünsche und Urkunde mit der Post.

Aufgrund ihrer langjährigen und besonders engagierten Tätigkeiten für den NHC-Handball im NTV wurden danach noch Bernd Küppers und Norbert Teubner mit einstimmigem Votum zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Eine weitere Besonderheit hielt die Versammlung dann aber auch noch nach ihrem Ende gegen 19.40 Uhr bereit. Weil die reguläre Außen- und Wegebeleuchtung vor der Halle aktuell ausgefallen war, musste in der frühen herbstlichen Dunkelheit, für einen sicheren Heimweg der Veranstaltungsteilnehmer anderweitig gesorgt werden. Dafür stellten Vorstandsmitglieder ihre PKW vor der Halle auf, wobei deren Scheinwerfer den Weg zu den geparkten Fahrzeugen der Gäste des NTV ersatzweise ausleuchteten.

Foto: privat