Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag in die Räumlichkeiten eines Autoteile-Spezialisten an der Straße „Auf dem Sand“ eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Dem aktuellen Stand der Ermittlungen zufolge waren nach Angaben der Polizei drei Einbrecher mit einem hellblauen Ford Fiesta um 3.51 Uhr auf das Gelände der Firma gefahren. Dort schlugen die Täter eines der Schaufenster ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Wenige Minuten später seien die Einbrecher wieder in ihren Ford gestiegen und geflüchtet.

Der Polizei sei der Einbruch etwa eineinhalb Stunden später gemeldet worden. „Eine Fahndung nach den Tätern blieb dann leider erfolglos“, so die Behörde. Was die Täter entwendet hatten, steht noch nicht fest. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.