Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Ratingen. Am Dienstag ist ein 91-jähriger Radfahrer bei einem Sturz auf der Düsseldorfer Straße schwer verletzt worden.

Der 91-jährige Ratinger war nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr mit seinem Pedelec auf der Düsseldorfer Straße in Ratingen unterwegs. Zeugenaussagen zufolge sei der Mann zwischen den beiden in die Fahrbahn eingelassenen Schienen gefahren. „Als er auf Höhe der Rot anzeigenden Ampel nach rechts auf den Radweg wechseln wollte, rutschte das Hinterrad des Pedelecs auf den regennassen Schienen weg, sodass der Mann stürzte und sich dabei schwer verletzte“, so die Polizei.

Ersthelfer versorgen den Senior, der anschließend mit dem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.