Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei
Ein Atemalkoholtest ist durchgeführt worden. Symbolbild: Polizei

Mettmann. Am Samstag hat die Polizei gegen 22.40 Uhr eine alkoholisierte Autofahrerin in Mettmann aus dem Verkehr gezogen.

Dank eines Zeugen habe die Polizei die Trunkenheitsfahrt stoppen können, berichtet die Behörde. Ein 26-jähriger Heiligenhauser war gemeinsam mit seiner 24-jährigen Beifahrerin aus Velbert auf der Homberger Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein VW Polo, der seinen Aussagen zufolge zwei Mal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Daraufhin hupte der 26-Jährige – die Fahrerin des VW hielt an einer Bushaltestelle an. Der 26-jährige Heiligenhauser stoppte seinen Wagen dahinter, stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden der Polo-Fahrerin.

Die Frau habe abwesend gewirkt, ihre Fahrt aber fortsetzen wollen, so die Polizei zu den Beobachtungen des Zeugen. „Der 26-Jährige fuhr der Frau weiter hinterher und informierte die Polizei“, hieß es.

Die eingesetzten Beamten beendeten die Fahrt der Frau. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille (0,77 mg/l). Die 57-jährige Düsseldorferin wurde zur Wache in Mettmann gebracht, wo eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.