Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay

Wuppertal. 61 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Robert-Koch-Institut für Wuppertal am heutigen Dienstag.

Nach Angaben der Stadt Wuppertal am Morgen (Stand: 8.30 Uhr) gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 25.276 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal etwa 282 Bürger. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 503.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt bei 43,9. In den vergangenen sieben Tagen seien 156 Neuinfektionen registriert worden In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Stadt 468 Bürgerinnen und Bürger, 245 davon sind mit dem Coronavirus infiziert. Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 24.491  Bürgerinnen und Bürger.