Erneut ist es zu einem Brand an einem Müllcontainer gekommen. Foto: Polizei
Erneut ist es zu einem Brand an einem Müllcontainer gekommen. Foto: Polizei

Erkrath. Erneut ist es in Erkrath-Hochdahl zu einem Containerbrand gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend haben Unbekannte nach Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr einen Müllcontainer an der Gretenberger Straße, auf Höhe der Hausnummer 2, in Erkrath-Hochdahl in Brand gesetzt. Ein Kind hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch das Feuer entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Vor dem Hintergrund dieses Falles weist die Polizei auf einen Brand am Freitag hin. Zwei unbekannte Jugendliche hatten einen Altpapiercontainer in unmittelbarer Nachbarschaft angezündet. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt flüchten.

„Die Polizei in Erkrath bittet dringend um Hinweise zu beiden Brandeinsätzen“, heißt es. Die Behörde fragt: Wer hat Beobachtungen rund um die Müllcontainer an der Gretenberger Straße gemacht und kann Angaben zu möglichweise tatverdächtigen Personen machen?

Die Polizei in Erkrath ist jederzeit unter der Nummer 02104 9480 6450.