Die Flammen loderten, die Wehr löschte. Foto: Feuerwehr Erkrath
Die Flammen loderten, die Wehr löschte. Foto: Feuerwehr Erkrath

Erkrath. Am Vormittag ist es zu einem Brand in einem Müllfahrzeug gekommen.

Wie die Feuerwehr berichtet, kam es an der Stahlenhauser Straße, Ecke Wacholderweg, zu dem Vorfall. „Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung, da bereits dichter Rauch aus der Müllpresse drang“, so die Feuerwehr.

Die Besatzung des Müllwagens aus Düsseldorf reagierte laut Wehr geistesgewärtig und steuerte den Laste bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus einem eng bebauten Gebiet auf eine offene Straße.

„Dort konnte die Müllpresse unter Vornahme eines Löschangriffes ausgeladen und der enthaltene Sperrmüll abgelöscht werden“, hieß es. Durch das schnelle Einleiten erster Maßnahmen habe man das Feuer auf den Müll begrenzen können. Das Logistikfahrzeug blieben offenbar unbeschädigt.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Stahlenhauser Straße voll gesperrt. Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz der zehn hauptamtlichen Kräfte und des Rettungsdienstes beendet.