Der Audi kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem grauen Ford Focus. Foto: Polizei
Der Audi kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem grauen Ford Focus. Foto: Polizei

Hilden. An der Kreuzung der Straße Auf dem Sand mit der Herderstraße hat sich Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr laut Polizei ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Zwei Personen seien dabei nach Informationen von der Polizei leicht verletzt worden. Der 44-jährige Fahrer eines schwarzen Audi Q5 war zuvor auf der Herderstraße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs gewesen, als es an der Kreuzung mit der Straße Auf dem Sand zu dem Unfall kam.

Der Mann habe laut Polizei angegeben, er habe am Stopp-Schild anhalten wollen, das Fahrzeug aber nicht mehr kontrollieren können. So sei er in den Kreuzungsbereich gerutscht.

„Dort kollidierte der Audi mit dem grauen Ford Focus einer 68-Jährigen“, hieß es. Die beiden Unfallbeteiligte kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

Der genaue Unfallhergang sei noch Gegenstand der Ermittlungen, teil die Polizei mit, die daher nach Zeugen sucht. Hinweise an: 02103 898 6410.