Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Ratingen. Ein 90-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Unfall an der Berliner Straße in Ratingen-West schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei am Dienstagnachmittag gegen 15.25 Uhr, als der 90-Jährige mit seinem Fahrrad entlang der Berliner Straße fuhr. Die Westtangente querte der Senior an einer grünen Ampel, um den auf der Fahrbahn markierten Radfahrstreifen in Richtung Robert-Koch-Straße zu nutzen.

„Ohne Fremdeinwirkung verlor er beim Abbiegevorgang auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrrad“, so die Polizei zu dem Unfallgeschehen. „Der Senior stürzte und verletzte sich beim Aufprall auf dem Asphalt schwer.“

Wegen seiner schweren Kopf- und Beinverletzungen wurde der Mann zunächst vor Ort von Rettungskräften versorgt und dann mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik nach Duisburg gebracht. Dort wurde der Senior für eine stationäre Behandlung aufgenommen.