Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Gegen den TuS Königsdorf haben die Handballdamen des TB Wülfrath mit 22:28 verloren. 

„Der Gegner war an diesem Tag auf jeden Fall besser als wir und wollte den Sieg auch mehr“, resümiert Jörg Büngeler. „Schmerzhaft war es deswegen, weil wir in Normalform eine gute Chance gehabt hätten oder wenn wir unsere klaren Chancen verwertet hätten.“

Königsdorf zeigte den Willen von Beginn an: Sie gingen über ein 2:0 bis zur 7. Minute mit 4:1 in Führung. Die Wülfratherinnen koordinierten sich besser in der Abwehr und konnten zwischenzeitlich ausgleichen (5:5, 13.). „Da wir in dieser Phase Königsdorf ein paar Mal ins passive Spiel bringen konnten, hätte das Spiel auch kippen können“, so Büngeler.

Es sollte anders kommen als erhofft: Im Angriff ohne Konsequenz, unterliefen den Wülfrather Handballdamen immer wieder individuelle Fehler, die Königsdorf clever nutzte (11:6, 23.). Mit viel Einsatz konnten wir zur Pause noch bis auf ein Tor rankommen. Das erste Tor in Halbzeit gelang uns und bis zur 35. Minute (14:13) war es eng, aber dann war wieder nur noch Königsdorf am Drücker: 22:16 (47.). Spätestens beim 25:20 in der 55. Minute war die Vorentscheidung gefallen.

Die Torhüterin – Anna Katharina Lange – hat den Turnerbund vor enorme Probleme gestellt. Vier Siebenmeter wurden nicht verwandelt, viele freie Würfe wurden vergeben – und auch aus dem Rückraum gab es kaum Erfolge gegen Königsdorfs Schlussfrau.

„Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen“, meint Jörg Büngeler. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.

Spielstatistiken

Spielfilm:
2:0 4:1 5:5 6:6 11:7 12:11 12:12 14:13 20:14
21:16 22:17 23:18 24:19 25:20 26:21 28:22

Team:
Friederike Büngeler (2), Kirsten Buiting (1), Xhana Djokovics, Lena Feldstedt (4/4), Simone Fränken (1), Johanna Giebisch Loreen Jakobeit (1), , Lisa Klanz, Jule Kürten (11/8), Kristin Meyer (1), Melina Otte (2), Lisa Sippli, , Paula Stausberg (1), Anja Tanzhaus

Sonstiges:
Luisa Kieckbusch war verhindert. Katharina Karbowski ist verletzt.

Klima-Aktion:
Sechster Baum erworfen