Ein Baum liegt quer über der Fahrbahn. Foto: Feuerwehr Ratingen
Ein Baum liegt quer über der Fahrbahn. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Das Sturmtief „Ignatz“ hält die Ratinger Feuerwehr seit dem Morgen in Atem: Mehrfach ist es bereits zu Einsätzen gekommen.

Vielfach seien Bäume umgestürzt, berichtet die Feuerwehr. „Aktuell sind neben der Berufsfeuerwehr die Standorte Mitte, Lintorf, Tiefenbroich, Homberg, Hösel, Schwarzbach und Breitscheid im Einsatz“.

Auf der Hauptfeuer- und Rettungswache am Voisweg haben die Retter gegen 9 Uhr einen Führungsstab eingesetzt, der alle Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet koordiniert.

„Drei Personen sind durch einen umgestürzten Stand auf dem Wochenmarkt verletzt worden und durch den Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus versorgt worden“, so die Feuerwehr. Aktuell werde an zehn sturmbedingten Einsatzstellen gearbeitet, so die Wehr gegen 10.30 Uhr. Acht Einsätze seien seit dem Morgen bereits abgearbeitet worden.

Bis 18 Uhr gilt eine amtliche Warnung von schweren Sturmböen. Bei Warnlagen informiert unter anderem die App „Nina“.