Auffällige Honda am Grünen See gestohlen

71
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Motorrads am Grünen See.

Nach Angaben der Polizei sein das Motorrad der Marke Honda am späten Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 16.30 und 18.00 Uhr verschwunden. Die Maschine stand zuvor auf einem Parkplatz am Erholungspark Grüner See, an der Volkardeyer Straße in Ratingen-West.

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die Honda CBR 1000 RA trotz Lenkradschloss starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, hieß es. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur des laut Polizei in „auffällig orangefarbigen Repsol-Design“ gehaltenen Motorrads. Das Kennzeichen: D-PI79.

Der Zeitwert der fünf Jahre alten Maschine soll bei etwa 8.000 Euro liegen.

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.