Oktoberfest im Seniorenzentrum Wordenbecker Weg

64
Im Seniorenzentrum am Wordenbekcer Weg wurde nach bayrischer Art gefeiert. Foto: privat
Im Seniorenzentrum am Wordenbekcer Weg wurde nach bayrischer Art gefeiert. Foto: privat

Velbert. „O‘ zapft is!“ hieß es am letzten Donnerstag beim Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren am Wordenbecker Weg in Velbert.

-Anzeige-
blank

„Es war ein voller Erfolg“, berichtet Eva Maiworm in Vertretung für die Stadtteilzentren des SKFM Velbert, die gemeinsam ein Oktoberfest für die ältere Generation im zünftig bayrischen Stil ausgerichtet hatten. Dem stürmischen Wetter zum Trotz, fanden über 60 Seniorinnen und Senioren den Weg ins Convivo-Seniorenzentrum, wo die Mitarbeitenden des Seniorentreffs die Räumlichkeiten in blau-weiß geschmückt hatten und es den Gästen an nichts fehlen ließen.

Das reichhaltige Buffet hatte neben klassischem Frühstück mit Backwaren, Wurst- und Käsespezialitäten auch allerhand bayrische Köstlichkeiten zu bieten: Weißwürstchen mit süßem Senf, Nürnberger Bratwürstchen, Butterbrezeln oder auch Germknödel mit Vanillesoße. Dazu gab Musiker Peter Groß mit Keyboard und Gesang Schlagerlieder zum Besten.