Die Polizei bittet um Zeugnhinweise. Symbolbild: Polizei
Die Polizei bittet um Zeugnhinweise. Symbolbild: Polizei

Velbert. Bereits am Dienstagnachmittag, 26. Oktober, hat ein Mann in Velbert-Langenberg eine 15 Jahre alte Schülerin in schamverletzender Weise berührt und begrapscht. Das berichtet die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Laut den Angaben der 15-jährigen Schülerin war sie gegen 16.10 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule entlang der Hauptstraße gegangen, als sie auf Höhe des Historischen Rathauses einem Mann begegnete. Dieser habe sie erst in ein Gespräch verwickelte und ihr dann unter das T-Shirt gegriffen, wo er sie in schamverletzender Weise berührte.

Die Jugendliche versuchte wegzurennen, jedoch soll der Mann sie am Arm festgehalten haben. Letztendlich schaffte es die 15-Jährige sich loszureißen und nach Hause zu laufen.

Am Donnerstagabend brachte die Jugendliche den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige. Dabei gab sie auch die folgende Täterbeschreibung an:

– männlich
– circa 30 bis 40 Jahre alt
– „pummelige“ Statur
– braune, schulterlange Haare
– brauner Vollbart
– trug eine Brille

Wer die Person kennt oder sonstige sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, erreicht die Polizei in Velbert unter der Tel.: 02051/ 946-6110.