Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay

Wuppertal. 64 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Landeszentrum Gesundheit NRW für Wuppertal am heutigen Freitag.

Nach Angaben der Stadt Wuppertal am Morgen (Stand: 10.02 Uhr) gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 25.789 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal etwa 551 Bürger. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 506.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt bei 102,3. In den vergangenen sieben Tagen seien 363 Neuinfektionen registriert worden. In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Stadt 1.702 Bürgerinnen und Bürger, 467 davon sind mit dem Coronavirus infiziert. Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 24.732 Bürgerinnen und Bürger.