Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Hilden. Die Polizei in Hilden ermittelt nach zwei Unfallfluchten und sucht Zeugen für Vorfälle an der Grünstraße und an der Kirchhofstraße.

Am Mittwoch habe ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 13.15 und 16.25 Uhr einen weißen VW Golf beschädigt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, berichtet die Polizei. „Der Fahrer des Golf hatte sein Fahrzeug im genannten Zeitraum auf einem Parkplatz an der Grünstraße 2 abgestellt“.

Bei seiner Rückkehr habe er Schäden an der vorderen Stoßstange gefunden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro.

Unfallflucht bei Wendemanöver

„Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstag, 28. Oktober, gegen 14.20 Uhr durch ein Wendemanöver auf der Kirchhofstraße in Hilden einen Verkehrsunfall verursacht2, informiert die Polizei. Der Radfahrer sei aus der Grundstücksausfahrt der dortigen Klinik nach links auf die Kirchhofstraße gefahren, das hätten Zeugen gegenüber der Polizei angegeben.

„Plötzlich wendete der Mann, sodass der Fahrer eines weißen Seat Ibiza stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern“, hieß es. „Ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer musste ebenfalls stark abbremsen und stürzte dadurch auf die Fahrbahn.“

Die Yamaha rutsche gegen den Seat Ibiza. „Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht“, berichtet die Polizei. Der Radfahrer sei vom Unfallort in Richtung Heiligenstraße geflüchtet. Zeugen konnten den Radfahrer wie folgt beschreiben: 60 bis 70 Jahre alt; ca. 1,75 m groß; dunkle Haare; fuhr ein älteres Herrenfahrrad.

Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.