Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay

Wuppertal. 70 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Robert-Koch-Institut für Wuppertal am heutigen Montag.

Nach Angaben der Stadt Wuppertal am Morgen (Stand: 8.02 Uhr Uhr) gibt es seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 25.912 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal laut statistischem Dashboard der Stadt etwa 618 Bürger; das LZG NRW schätzt 550. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 506.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt laut Stadt bei 110,1. RKI und LZG melden 110,4.

In den vergangenen sieben Tagen seien laut RKI 392 Neuinfektionen registriert worden – die Stadt meldet in ihrem stündlich aktualisierten Dashboard 391.

In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Stadt Wuppertal 1.777 Bürgerinnen und Bürger, 519 davon sind mit dem Coronavirus infiziert. Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 24.788 Personen.