Aktuelle Corona-Zahlen in Wuppertal – 4. November

271
Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Wuppertal. Bild: pixabay

Wuppertal. 121 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Landeszentrum Gesundheit NRW für Wuppertal am heutigen Donnerstag.

Nach Angaben der Stadt Wuppertal am Morgen (Stand: 8.02 Uhr) gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 26.116 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal laut städtischem Dashboard, das stündlich aktualisiert wird, etwa 662 Bürger; das Landeszentrum Gesundheit geht in seiner Schätzung von 640 aus.

Die Zahl der Todesfälle liegt laut LZG NRW bei 509 (+ 2). Die Stadt Wuppertal hat ebenfalls 509 Verstorbene erfasst.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt laut LZG NRW bei 113,0; die Stadt Wuppertal gibt 113,24 an. In den vergangenen sieben Tagen seien 402 Neuinfektionen registriert worden (RKI: 401).

In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Stadt 2.320 Bürgerinnen und Bürger, 580 davon sind mit dem Coronavirus infiziert. Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 24.945  Bürgerinnen und Bürger.