Bei dem Unfall am Winkelsweg entstand ein Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro. Foto: Polizei
Bei dem Unfall am Winkelsweg entstand ein Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro. Foto: Polizei

Langenfeld. In Langenfeld ist es am Mittwochabend innerhalb kurzer Zeit zu zwei Autounfällen gekommen. „In beiden Fällen waren zur Unfallzeit nach einem kurzzeitigen Stromausfall die Ampelanlagen außer Betrieb“, so die Polizei.

Gegen 20.10 Uhr sei eine 25-jährige Leverkusenerin mit ihrem Ford Ka von der Albert-Einstein-Straße auf die Kölner Straße abgebogen, ohne dabei auf eine vorfahrtberechtigte 21-jährige Monheimerin zu achten, die mit ihrem VW Polo über die Kölner Straße in Richtung Langenfelder Innenstadt unterwegs war. Das berichtet die Polizei zu einem der Unfälle. „Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten“.

Die 21-Jährige sei leicht an der Hand verletzt worden, habe jedoch keine ärztliche Behandlung benötigt.

Nur wenige Minuten später, gegen 20.20 Uhr, habe sich ein weiterer Verkehrsunfall in Langenfeld ereignet – diesmal laut Polizei an der Richrather Straße (Höhe Winkelsweg). Dort sei eine 27-jährige Frau aus Haan mit ihrem Toyota Aygo über die Richrather Straße in Richtung Richrath gefahren.

„Dabei missachtete sie nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen einen von rechts vom Winkelsweg anfahrenden vorfahrtberechtigten Skoda Octavia eines 55-jährigen Langenfelders“, berichtet die Polizei. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda dann noch in den Ford Fiesta eines 64-jährigen Langenfelders geschoben, welcher über die Richrather Straße in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.“

Insgesamt beläuft sich der Unfallschaden nach Schätzungen der Polizei auf eine Summe von „deutlich über 40.000 Euro“.

Unterdessen blieben alle drei Unfallbeteiligten laut eigenen Angaben unverletzt. Jedoch wurde die 27-jährige Unfallverursacherin aus Haan vorsorglich für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.