Eine Lagerhalle stand in Vollbrand. Foto: Polizei
Eine Lagerhalle stand in Vollbrand. Foto: Polizei

Haan. Nach dem Brand einer Lagerhalle in der Haaner Innenstadt am 4. November hat die Polizei die Brandursache klären können.

Am heutigen Dienstag habe das zuständige Kriminalkommissariat 11 dank der Spurenlage am Brandort und aufgrund von Zeugenhinweisen die Brandursache klären können, teilt die Polizei mit.

„Demnach hatten sich nach aktuellem Stand der Ermittlungen kurz vor Ausbruch des Feuers vier Jugendliche unberechtigterweise Zugang in die Lagerhalle verschafft und dort mit einem Feuerzeug gezündelt“. Es handele sich um zwei Mädchen im Alter von 13 Jahren sowie zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren.

„Dabei verlor das Quartett nach derzeitigen Erkenntnissen die Kontrolle über den Brand und flüchtete vom Brandort“. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen einer fahrlässigen Brandlegung eingeleitet. „Die Befragungen und Vernehmungen der Beteiligten sowie von weiteren Zeugen ist noch nicht abgeschlossen“.