Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Hilden. Am Dienstagabend, 9. November, hat ein unbekannter Mann einem 47-jährigen Hildener auf der Augustastraße eine schwarze Kunstledertasche gestohlen. 

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 18.15 Uhr zu der Tat. Ein 47-jähriger Hildener sei entlang der Augustastraße unterwegs gewesen, als er – das habe der Mann gegenüber der Polizei angegeben – in Höhe des Schulgeländes von hinten gestoßen worden und zu Boden gefallen sei. Zeitgleich habe ein Unbekannter seine schwarze Kunstledertasche der Marke „adidas“ von der Schulter gerissen und sei auf einem Fahrrad in Richtung Hagdornstraße geflüchtet.

Bei dem Täter soll es sich, laut Aussage des Geschädigten, um einen Mann gehandelt haben. Eine genauere Beschreibung liegt nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.