Hoppeditz – Erwache!

584
Er ist wieder wach - der Hoppeditz hat den Beginn der fünften Jahreszeit ausgerufen. Foto: Mathias Kehren
Er ist wieder wach - der Hoppeditz hat den Beginn der fünften Jahreszeit ausgerufen. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Die Heljens-Jecken haben den Beginn der fünften Jahreszeit auf dem Rathausvorplatz gefeiert. Munter schunkelnde Jecken feierten in bunter Runde unter 3G-Regeln.

-Anzeige-
blank

Um 17.11 Uhr – ein paar Stunden später als in den Karnevalshochburgen – ist der Hoppeditz in Heiligenhaus erweckt worden. “Hoppeditz – Erwache!”, musste die Narrenschar dieses Jahr besonders laut rufen, denn der jecke Star hatte gleich zwei Jahre verschlafen. Dass Corona auch auf dem Festplatz vor dem Rathaus ein Thema sein würde, hatten die Besucher gleich bei Ankunft erfahren, denn wer mit feiern wollte, musste die 3G-Regel erfüllen. “Karneval gehört zu unseren Rieten, deshalb wollen wir Corona dieses Jahr die Stirn bieten”, hieß es dann aber vielfach aus jeckem Munde und es wurde munter gefeiert und gelacht.