Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 209 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Samstag registriert worden.

Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 1.800 Personen in Düsseldorf infiziert sind. Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 36.181 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Von den Infizierten werden 86 in Kliniken versorgt, 23 davon intensivmedizinisch.

Geschätzt rund 33.900 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 508 (+ 2) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit derzeit in Düsseldorf bei 199,0 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: „Am 12. November wurden 108 Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis vorgenommen. Im städtischen Drive-In-Testzentrum wurden insgesamt 225 Abstriche genommen. Dazu kommen 168 weitere Abstriche, die durch den mobilen Service vorgenommen wurden. Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 164623 Abstriche vorgenommen.“

Corona-Impfzahlen für Düsseldorf

Am 12. November seien in Düsseldorf 1.294 Personen geimpft worden, teilt die Stadt mit – darunter 288 Erstimpfungen, 332 Zweitimpfungen und 674 Booster-Impfungen.

Seit dem 27. Dezember seien in Düsseldorf 492.195 Menschen geimpft worden, davon hätten 468.568 ihre erste und zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden so bis zum heutigen Tag 982.363 Impfungen vorgenommen. Auffrischungsimpfungen hat es 21.600  gegeben.