Vorlesestunde in der Stadtbibliothek: „Vogelscheuchenhochzeit“

21
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 20. November, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die wöchentliche Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Constanze Pape liest aus dem Buch „Vogelscheuchenhochzeit“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson vor.

Zum Inhalt des Buchs: Eine Hochzeit mit Hindernissen: Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie alles beisammen, Federn für das Kleid, eine Kette, die Ringe und Glocken. Fehlen nur noch die Blumen, die Herbert pflücken will. Er macht sich auf den abenteuerlichen Weg – und um ein Haar wäre alles schief gegangen. Aber das Glück steht auf ihrer Seite, und es wird die schönste Hochzeit aller Zeiten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Im Vorlesebereich gilt für die Begleitpersonen die 3G-Regel.